Der Pastor

Der Pastor 

Mein Name ist Petrus Snoeijer. Ich bin in den Niederlanden geboren. Dort habe ich auch Theologie studiert (an einer Bibelschule und an der Universität Utrecht). Danach habe ich an den „Biblijne Seminarium Teologiczne“ in Breslau studiert (heute: „Ewangelikalna Wyższa Szkoła Teologiczna“) und am „International Baptist Theological Seminary“ in Prag (Tschechien), damals verbunden mit den „University of Wales“ in Cardiff, Großbritannien und mit dem „Spurgeon’s College“ in London.

Ich bin ich geprüfter Stadtführer für die Stadt Görlitz, für die historischen Kirchen von Görlitz, für das Heilige Grab und für die Görlitzer Sammlungen und das Schlesische Museum in Görlitz sowie lizenzierter Kunstvermittler und Museumsführer für die Gemäldegalerie Alte Meister und das Residenzschloss in Dresden.

Daneben arbeite ich in Teilzeit für eine niederländische Stiftung, die in Polen wirksam ist unter dem Namen „Augustinus“. Bei der Stiftung bin ich für die Redaktion der Publikationen und das Entwickeln von Theologiekursen zuständig.

Außerdem bin ich als Dozent tätig an der Volkshochschule Görlitz, wo ich Niederländisch und Englisch unterrichte, sowie regelmäßig Vorträge halte in den Bereichen Kunst, Geschichte und Religion.

Share by: